Kompetenz in Hamburg

Dr. Achim Tiffe

Juest+Oprecht Rechtsanwälte Part mbB

Rechtsanwalt, Hamburg

Tätigkeitsfelder:Bankrecht, Darlehen, Kredite, Baufinanzierungen, Grundschulden, Immobilienkauf und -verkauf, Versicherungen, ErbrechtKurzbeschreibung:

Rechtsanwalt Dr. Achim Tiffe ist Partner der Kanzlei Juest+Oprecht Rechtsanwälte Part mbB und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
Er war mehrfach als Lehrkraft an der Universität Hamburg tätig, Sachverständiger für Ausschüsse des Deutschen Bundestages, geschäftsführender Direktor des instituts für finanzdienstleistungen e.V. (iff), und Mitautor von Studien für die Europäische Kommission und Bundesministerien zu Themen wie Immobiliardarlehen und Zahlungsverkehr.
Fachanwalt Dr. Achim Tiffe ist Berater von Verbraucherverbänden, Mitherausgeber der Zeitschrift Verbraucher und Recht (VuR), Mitherausgeber des Praxishandbuchs Schuldnerberatung, Mitglied des instituts für finanzdiensleistungen e.V. (iff), www.iff-hamburg.de, und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV).

Dr. Achim TiffeGoetheallee 6D-22765 Hamburg Telefon: 040-3893536 Fax: 040-387538 E-Mail: tiffe@juestundoprecht.comWebsite: http://www.juestundoprecht.com

Dr. Achim Tiffe anfragen

Alle Beiträge von

Ulrich Husack